Dichter und Wissenschaftler, seit der Zeit von Plato versuchte, ein Mysterium der weiblichen Sexualität zu lösen. In gewissem Maße wurden die Gründer einer solchen Richtung in der psychologischen Wissenschaft als Psychoanalyse auf eine Aufgabe bewältigt. Sie stellten das Konzept der „Frauen-Libido“ ein.
Dieser Begriff erschien vor mehr als 100 Jahren in der Psychologie und ist mit dem Namen des Gründers der Psychoanalyse verbunden. Freud. Nach Angaben des Wissenschaftlers vereint das Konzept alle Aspekte des sexuellen Eintrags, was die Hauptlebenergie ist [1] .
Was ist eine weibliche Libido??
Begriff kann als betrachtet werden Biologische Energie, die die Grundlage der Liebe und der sexuellen Aspiration ausnimmt. Es manifestiert sich durch den Schweregrad der sexuellen Attraktion, der Anwesenheit und Vollständigkeit des Orgasmus und im Allgemeinen durch den Erhalt einer Frau Zufriedenheit vom Sexualleben.
Erkundung der Natur von Frauen, Vertreter der Wissenschaft zwei Hauptkomponenten der weiblichen sexuellen Attraktivität: biologisch und psychologisch. Sie können argumentieren, welche in den Augen des anderen Geschlechts größer ist, aber es ist unbestritten, dass die Kombination dieser Eigenschaften in der Person eines fairen Sex wirklich „Schlachtungswaffen“ wird.
Das ist interessant!
Zeitgenössische Wissenschaftler stellten die Konzepte der „sexuellen Attraktivität“ und „Libido-Bio-Index“ von Frauen ein, die offiziell als Anwendungsbedingungen der gynäkologischen Sexopathologie anerkannt sind [2] .
Der Nachteil dieser Energie führt zu einem fehlenden Interesse an Flirten und Geschlecht. Diese Bedingung sollte nicht als Norm betrachtet werden, es ist jedoch keine Krankheit.
Zum einen ist die kältende Kälte mit der subtilen spirituellen Organisation von Frauen verbunden und in den neurologischen Merkmalen innewohnt: Imperitive, Scheu, Sensitivität [3] .
Andererseits verdient eine separate Erwähnung eine solche Ursache für weibliche Kälte als Vibrationen des hormonellen Hintergrunds. Die Sexualität der Frauen ist mit dem Menstruationszyklus verbunden und unterscheidet sich in verschiedenen Stufen. Nach der Forschung wird die größte erotische Haltung fast unmittelbar nach dem Ende der Menstruation manifestiert und wird in den ersten sieben Tagen der zweiten Hälfte des Zyklus spürbar reduziert. Dementsprechend die zyklischen Schwingungen der Frauen-Libido und die Fähigkeit, helle Bio-Erlebnisse zu erhalten. Darüber hinaus erscheint ein Teil von Frauen das venenstrauische Syndrom, das sich von der Reizbarkeit, der emotionalen und vegetativen Instabilität manifestiert, was den Wunsch der Nähe negativ beeinträchtigt [4] .
Ursachen für weibliche Sexualität
Unter Berücksichtigung der Gründe für den Rückgang der weiblichen Sexualität ist es wert, einzuhalten. Der vollständigste, dieser Aspekt wird offenbart, wenn er aus der Sicht mehrerer wissenschaftlicher Disziplinen erklärt wird: Psychologie, Sexologie und Physiologie.
Psychologische Gründe
Der psychologische Bestandteil der weiblichen Sexualität bestimmt, wie sexuelle Anziehung geschickt wird, wie es umgesetzt wird, und welche Emotionen, die es lackiert wird. Dies ist ein wichtiger Punkt bei der Bestimmung der spezifischen erogenen Zonen, der Art der Sensualität und letztendlich bei der Erreichung des Orgasmus [5] .
Bei der Bildung und dem Betrieb der Frauen-Libido haben verschiedene psychosoziale Faktoren negativ auf Folge:
- Puritanische Bildung oder Erziehung in Konfliktfamilien;
- unvorbereitetes und nicht informiertes psychosexuelles Debüt;
- diskrimische Beziehung zum Partner;
- das Vorhandensein von widrigen sozio-Lebensbedingungen;
- Stress, Depression, Angstzustände;
- Angst vor unerwünschten Schwangerschaft;
- Warten auf negative Folgen.
Manchmal sind diese Gründe so wichtig, dass sie die sexuelle Libido vollständig unterdrücken können.
Hormonelle Faktoren
Die Grundlage der weiblichen Libido ist ein neuroendokrines System, das die Erregbarkeit der entsprechenden Nervenstrukturen gewährleistet, die für die Motivation und Umsetzung sexueller Reaktionen verantwortlich ist, sowie die Energieversorgung dieser Prozesse. Ärzte unterscheiden nicht ein spezielles Hormon, das die Frauen-Libido betrifft, sondern die größte Auswirkungen in diesem Bereich sind die Hormone der Eierstöcke, oder, wie sie auch genannt werden, Sexualhormone, deren Erhalt des Saldos besonders wichtig ist [6 ] .
- Weiblichkeit, Sinnlichkeit und allgemein ist der Fluss der weiblichen sexuellen Reaktionen den Niveau Östrogen, nämlichEstradiol, Daher beraubt der Nachteil Vertreter schwacher Herren vieler charmanter Merkmale und verschlechtern den Zustand der Fortpflanzungssysteme des Körpers.
- Direkter Einfluss auf die Libido der Frauen und seiner Motivation (sexuelle Fantasien, sexuelles Interesse und eigentlich empfangener Orgasmus) Androgen, Nämlich so ein Hormon wie Testosteron. Die unzureichende Entwicklung von Testosteron führt zu einer Rückgang des Wunsches der Nähe, beeinträchtigt die Gesamtstimmung und der Aktivität.
- Ein wichtiger Ort in der Bildung weiblicher Sexualität gehört Progesteron, machen. Eine spürbare physiologische Erhöhung des Pegesteronniveaus in der zweiten Hälfte des monatlichen Zyklus trägt zur maximalen Sexualität einer Frau bei. Die Wirkung von Progesteron mit einem langsamen Anstieg des Hintergrunds (der während der Schwangerschaft tritt) ist jedoch das Gegenteil und verringert die sexuelle Attraktion.
Das ist interessant!
Die Reduzierung der weiblichen Libido kann Hormonprolaktin, verantwortlich für die Entwicklung der Brustdrüsen und das Vorhandensein von Milch mit dem Stillen verantwortlich. Prolactin fungiert als Sex-Hormonantagonist und verringert sie zur Entwicklung. So reguliert die Natur die weibliche Sexualität während der Stillensperiode, wodurch eine Frau nicht lässt, die von der Mutterschaftsfunktion abgelenkt wird. Die übermäßige Prolaktin-Produktion führt jedoch zu einer solchen Krankheit als hyperprolactinemisches Syndrom, das einen therapeutischen Ansatz erfordert.
Da die Ebenen an Estradiol, Progesteron und Testosteron in Abhängigkeit von den Phasen des Menstruationszyklus schwankt, werden Wissenschaftler anerkannt, dass keine Peakindikatoren die wichtigsten Indikatoren haben, sondern der grundlegende Zustand des hormonellen Hintergrunds. Dies ist in erster Linie um den Erhalt des Gleichgewichts. Und natürlich das Fehlen endokriner Krankheiten, in denen die Sexualität der Frauen signifikant reduziert wird [7] . Wie der Fall von Estradiol-Niveau während der Wechseljahren, in diesem Fall ist in diesem Fall in diesem Fall eine der Optionen, die Hormon-Plattierungs-Therapie durchzuführen, die es erlaubt, die Sexualität einer reifen Frau zu erhalten [8] .
Verschiedene physiologische Gründe
Zu den Gründen für den Rückgang der Frauenlibido sind auch Faktoren:
- nicht gut fühlen Aufgrund von gynäkologischen oder anderen Krankheiten. Besonders schwerwiegende Schäden der weiblichen Sexualität werden durch langfristige chronische oder wiederkehrende Krankheiten verursacht. Um das Gefühl der eigenen Attraktivität für Frauen in solchen Zeiträumen zu erhalten, ist die männliche Unterstützung besonders erforderlich;
- Empfang von Medikamentendrogen. Einige Arten von Antidepressiva, Antihistamamin, Schmerzmittel oder Antikonvulgiermittel können auch das intime Leben stören. Diese Liste enthält auch Beta-Blocker, die mit kardiovaskulären Erkrankungen ernannt sind [9];
- Empfang bestimmter Arten von oralen Kontrazeptiven. Die Zubereitungen mit einer antagandogenen Wirkung können die Libido verlangsamen. Dies manifestiert sich besonders bei jungen Frauen mit noch nicht vollständig von der Sexualität [10] . Außerdem kann das Nehmen in Ordnung zur Entstehung von Vitaminen im Körper beitragen, was auch Probleme verursacht, einschließlich der Libido.
Die Schönheit und die Sexualität der Frauen haben eine sehr fragile Natur, unterliegen zahlreiche negative Einflüsse und brauchen dauerhafte Pflege.
Wie erhöht man die Libido der Frauen??
Die Frage, wie eine Frau ihre Sexualität erhöhen wird, ist komplex und umfasst sowohl psychologische Korrekturmethoden als auch Pharmakotherapie.
- Zunächst folgt Beseitigen Sie die Möglichkeit von Erkrankungen des neuroendokrinen Systems, Warum Sie den weiblichen Rat besuchen müssen und die notwendige Prüfung durchlaufen. Zeitliche Diagnose und Behandlung von endokrinen Erkrankungen, einer der Manifestationen, deren Manifestationen eine Verletzung der sexuellen Anschlüsse bei Frauen ist, wird dazu beitragen, Gesundheit zu halten und die Libido der Frauen zu erhöhen.
- Wenn es keine Sprachkrankheit gibt, ist es wichtig Speichern Sie den natürlichen hormonellen Gleichgewicht. Dazu gehört, dass dies eine weiche Korrektur der Insuffizienz von wesentlichen Mikronährstoffen – Vitamine und Mineralstoffen ist, die der biochemischen Hormonkette zugrunde liegen. Es ist möglich, das gewünschte Ergebnis durch den Wechselkurs eines ausgewogenen Vitamin- und Mineralkomplexenkomplexes für Frauen zu erreichen, die gemäß den Zyklusphasen zusammengesetzt sind.
- Kosten Hinweisrichtige Ernährung: Weigern Sie sich, alle möglichen raffinierten Produkte zu erhalten und ein gesundes Essen vorzuziehen. Ärzte unterscheiden keine speziellen Produkte, die die Libido der Frauen erhöhen, jedoch nach der neuesten wissenschaftlichen Forschung, es lohnt sich, eine Ernährung mit hohem Inhalt der folgenden Nährstoffe vorzunehmen [11]
- Vitamin B1 – Es ist ein wesentliches Element in der Arbeit von endokrinen und nervösen Systemen, insbesondere in Spitzensituationen: mit Lasten bei der Arbeit, emotionalen oder psychologischen „Katastrophen“.
- Vitamin A – Verantwortlich für die Synthese von Hormonen, die Prozesse der Regeneration und Wiederherstellung von Endometrium, einschließlich trägt zur Abnahme des Schmerzes der Menstruation bei.
- Vitamine C und E – Teilnahme an der Synthese von Sexualhormonen und sorgen Sie dafür, dass die Anpassung des Körpers auf Stress und hohe geistige Belastungen gewährleistet, die Immunität stärkt und den Blutverlust während der Menstruation reduziert.
- Zink – Reguliert die Sekretion von Luteining (LH) und Follikelhormonen (FSG).
- Magnesium – Beteiligt am intrazellulären Stoffwechsel, verringert die Symptome der Dehydratisierung und mildert auch das Gefühl der Angst.
- Vitamin B2 – Reguliert intrazelluläre Atem- und Regenerationsprozesse, beteiligt sich am hormonellen Austausch, verringert die Häufigkeit und Kraft der Kopfschmerzen (Migräne).
- Vitamin B6 – Es ist der wichtigste Glied der Kette des Metabolismus, der Arbeit der ZNS, trägt dazu bei, die Symptome des PMS zu mildern.
- Vitamin B9 – Reguliert Kohlenhydrat und Fettaustausch, beteiligt sich am Austausch von Östrogen, hilft, die Ermüdung zu reduzieren und die Anpassung des Körpers zu erleichtern.
- Vitamin B12 – Normalisiert den Betrieb von Blutbildungsmechanismen, spielt eine wichtige Rolle im Eisprungprozess.
Es ist erwähnenswert, dass auch wenn Sie sich an die Regeln der gesunden vollen Ernährung einhalten, alle notwendigen Mikro- und Makrolemente von den Produkten von den Produkten fast unmöglich sind. Daher ist es notwendig, zusätzlich Vitamin- und Mineralkomplexe aufzunehmen.
- In einigen Fällen wird eine Frau empfohlen, um die Sexualität zu verbessern Holen Sie sich eine Beratung von Sexologen, was dazu beiträgt, mit psychologischen Problemen, internen Ängsten und Verboten zu gelangen. Besser, wenn der psychologische Rat mit einem Partner gepaart wird.
- Wichtig Richtig abholenOrale Kontrazeptivate und Drogen, Wenn ja, sind dies erforderlich. Sie müssen nicht schüchtern sein, um den Arzt über den Wunsch zu informieren, das ganze Sexualleben auch in Gegenwart chronischer Krankheiten fortzusetzen. Es lohnt sich, um die Ernennung von Drogen (oder COC) zu fragen, die die Libido nicht beeinträchtigen.
Sexualität ist eines der grundlegenden Funktionen, die die Qualität des Lebens einer Frau betreffen, für eine harmonische Beziehung in einem Paar. Dies ist nicht nur ein physiologisches Phänomen, das mit der Notwendigkeit verbunden ist, die Art und Zufriedenheit des „Hauptinstinkts“ fortzusetzen, sondern auch Fähigkeit, Liebe und Glück zu erreichen. Die Offenbarung der weiblichen Sexualität hängt von vielen Faktoren ab, aber vergessen Sie nicht, dass es auf einem hormonellen Gleichgewicht basiert, das unterstützt, welche Frau eine langfristige Aussicht auf ein volles Sexualleben bietet.
Vitamin-Mineralkomplex für weibliche Sexualität
Frauen, die die Libido halten und verbessern möchten, sollten auf den Vitamin- und Mineralkomplex (ICD) achten, der ohne Hormone sanft zur Normalisierung des hormonellen Gleichgewichts im Körper trägt. Auf dem heimischen Markt ist eine solche Marine von Cyclovit®, die geschaffen wurde, um die Sexualität und Attraktivität einer Frau in ihrem gesamten Leben zu erhalten.
Der Komplex enthält die folgende Liste von Nährstoffen:
- 12 Vitamine: A, E, B1, B2, B6, B5, B9, B12, RR, D, E, C;
- 5 Spurenelemente: Kupfer, Zink, Jod, Selen und Mangan;
- Rutin und Lutein.
Die Zusammensetzung des IMC enthält Tabletten mit zwei Formeln – „CYCLOVIT® 1 und“ CYCLOVIT® 2 „, deren Dosis im Prozentsatz der Nährstoffe unterscheidet und speziell ausgewählt wird, um den Körper gemäß den Phasen des Menstruationszyklus zu unterstützen.
- „Cyclovita® 1“ Empfohlen für die Zulassung in die I-Phase des Menstruationszyklus (1-14 Tag), wenn der weibliche Körper bei der Synthese von Hormonöstrogen unterstützt wird. Es wird empfohlen, 1 Tablet pro Tag während der Mahlzeiten zu nehmen.
- „Cyclovit® 2 Entwickelt für den Empfang in der II-Phase des Zyklus (15-28 Tag), um den Körper im Prozess der Progesteronsynthese zu unterstützen. Empfohlene Rezeption – zwei Tabletten pro Tag (1 morgens und abends) für 14 Tage.
Es wird ein dreimonatiger Kursempfang des Cyclovita® Bada in Übereinstimmung mit den I- und II-Phasen des Zyklus empfohlen.
Es muss daran erinnert werden, dass Kontraindikationen für die Verwendung dieses IMD: individuelle Intoleranz von Komponenten, Schwangerschaft und Stillen. Vor der Verwendung wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.
Maximal detaillierte Informationen sowie Beratung und Empfehlungen zum Erhalt des nicht-neuronalen Komplexes von Cyclovit® können auf der Website des Unternehmens erhalten werden.
* Anzahl biologisch aktiver Zusatzstoffe zum Lebensmittel „Komplex Vitamino-Mineral Cyclovit®“ im Register der Zertifikate der staatlichen Registrierung von Rospotrebnadzor – RU.77.99.elf.003.E.003222.07.17, Anmeldedatum – 24. Juli 2017 [12] .