Häufiger Sex macht Sie klüger, sagen Wissenschaftler

Wenn Sie während des Sexs jedes Mal von einer Reue gequält werden, dass Sie diese Zeit viel mehr für Intelligenz (z. B. Sudoku) zu nutzen könnten, haben wir eine beruhigende Nachricht für Sie!

Eine neue Studie, die an der University of Coventry (Vereinigtes Königreich) durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass der Sex, insbesondere im Erwachsenenalter, einen positiven Effekt auf kognitive Fähigkeiten. Um klüger zu werden, wird es jedoch nicht funktionieren, sondern um einen häufigen Grund zu behalten und sogar die ältere Demenz zu verzögern – leicht.

So erklärte der Leiter der Studie Dr. Heili Wright, die Experimente an 87 Freiwilligen (28 Männer und 45 Frauen) im Alter von 50 bis 83 Jahren leiteten. Es stellte sich heraus, dass 37 Teilnehmer an sexuell wöchentlicher Sex tätig waren, 26 – monatlich, 10 – nicht im Allgemeinen beschäftigt.

Danach wurden die Teilnehmer des Experiments eingeladen, eine Reihe mathematischer Aufgaben zu lösen. Infolgedessen stellte sich heraus, dass diejenigen, die jede Woche Sex hatten, mit den Aufgaben von 2% besser geworden sind als Menschen aus der Gruppe „einmal im Monat“ und 4% besser als diejenigen, die überhaupt keinen Sex hatten. Die gleichen Ergebnisse wurden in linguistischen Übungen sowie auf Speicher- und Aufmerksamkeitsaufgaben beobachtet.

Wissenschaftler glauben, dass eine solche Abhängigkeit der zerebralen Aktivität auf der Häufigkeit des Geschlechts mit der Sekretion von Neurogormonen zusammenhängt, wie Dopamin oder Oxytocin, die Signale an das Gehirn übertragen.

Also die Studie, wie viel Geschlecht in Ihrem Alter gestellt wird, können Sie endlich mit wichtigen Daten ergänzt werden!